Rocky Mountain

Das Rocky Mountain Entwicklungszentrum liegt am Fusse der North Shore Mountains in Vancouver. Hier findet man einige der vielseitigsten und technisch anspruchsvollsten Trails weltweit. Seit 1981 entstehen dort aussergewönliche Bikes und hinter der Haustür gleich die perfekt geeigneten Testbedingungen für alle Mountainbikesparten. Vom epischen All Mountain bis zum Worldcup-Racer baut man hier Bikes mit Seele und Herzblut, für all jene, die nur das Eine wollen: love the ride!

 

Bike Haus Eberli ist als offizieller Händler Ihr erster Ansprechpartner für Rocky Mountain MTB in Steinen SZ.

Orbea

Seit dem Jahr 1930 produziert Orbea als einer der grössten europäischen Fahrradherstellern in Spanien die gesamte Palette an Fahrradtypen, vom einfachen Kinderfahrrad bis hin zu den modernsten E-Bikes der Welt. Die Produktion umfasst mehrere hunderttausend Fahrräder pro Jahr. Der Hersteller gewährt lebenslange Garantie auf Rahmen und Gabeln.

Cylan Cycles

Aus Canyon Swiss wurde Cylan Cycles

Schweizer Qualität, getestet in den heimischen Alpen

Wir sind uns sicher, dass Dein Bike genau das tut, was es soll. Wieso?

Weil wir es selbst testen!

Das Design und die technische Gestaltung stammen aus Pieterlen im Kanton Bern. Natürlich sind auch unsere Entwickler begeisterte Radfahrer. Praktisch, dass der Jurasüdfuss genau vor der Haustür liegt! Auf den heimischen Trails testen wir Mountainbikes, auf den Radwanderwegen die Tourenvelos. Dagegen müssen sich unsere Citybikes im Grossstadtdschungel von Bern beweisen.

Mondraker

Mondraker ist ein leistungsorientierter, innovativer Mountainbike-Hersteller mit Sitz in Alicante (Spanien), in einer großartigen Biking-Atmosphäre. Über allem steht die Leidenschaft, die wir fühlen für das, was wir tun. Seit 2001 denken wir unkonventionell, konstruieren und produzieren die Bikes, die wir fahren wollen, mit dem unverwechselbaren Look und patentierten Technologien wie dem Zero Federungssystem, den Stealth Carbon- und Stealth Aluminium-Konstruktionen sowie der einzigartigen, innovativen und preisgekrönten Forward Geometry: Ein vollständiges Programm an technologisch führenden Bikes, die die beste Performance und einzigartigsten Fahrerlebnisse bieten. Heute ist Mondraker ein anerkannter Hersteller von Premium-Mountainbikes, der mit einem Gesamtprogramm von mehr als 60 Modellen in über 40 Ländern seine Bikes vertreibt. Vom bahnbrechenden Podium Carbon Cross-Country Race Bike bis zum Weltcup-Sieger und Weltmeister, dem Summum Carbon Downhill Race Bike, entwickeln, konstruieren und fertigen wir außergewöhnliche Bikes mit einer unglaublichen Weltklasse-Performance, die den höchsten Erwartungen gerecht werden.

Felt

Bei Felt ist man sich seinem Ziel immer treu geblieben: Die besten Fahrräder der Welt zu entwerfen, zu entwickeln und zu bauen.

Seit jenen Anfangstagen hat sich die Marke Felt weit über Triathlon Bikes hinaus entwickelt. Heute bietet Felt komplette Modellreihen in allen Bereichen an: MTB, Strassenräder, Triathlon, Citybikes und BMX. Der Ruhm der Felt Bikes umfasst diverse Siege in großen Rundfahrten, eine olympische Goldmedaille, Weltmeistertitel und zahlreiche nationale Titel.


Alles fing Ende der 1980er Jahre an. Damals gab Motocross-Star Johnny O’Mara dem gewieften Motorradmechaniker Jim Felt den Auftrag, ihm ein Rad für das Zeitfahren zu bauen. Johnny O’Mara nahm als Trainingseinheit für Motocross an Triathlone teil. Als Triathlon-Leistungssportler hatte Jim Felt klare Vorstellungen, wie er die damaligen Designs verbessern konnte. Er konzentrierte sich darauf, die Fahrerposition für höchste aerodynamische Effizienz zu optimieren. Es funktionierte. Schon bald gewann Johnny O’Mara die ersten Rennen, und wenig später baute Jim Räder für viele der besten Triathleten der Welt. Als Paula Newby-Fraser 1991 den Kona Ironman auf einem Felt Rad gewann, war Jim Felt offiziell im Fahrradbusiness.

  • Instagram - Bike Haus Eberli
  • Facebook Social Icon